Eine ganze Stadt feierte – und „Reifen Stiebling“ war mittendrin: In einem packenden Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch und verwies die Mannschaften aus Osnabrück, Marburg und Freiburg auf die Plätze.
Der Herner Fachhändler, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event starke Präsenz. So parkten am Haupteingang der Sporthalle zwei „Stiebling“-e-Pkw, die das Unternehmen als Werkstattwagen nutzt, zudem war die Halle mit „Stiebling“-Logos gebrandet und der Deutsche Pokalsieger gewann in „Stiebling“-Trikots den Titel. Christian Stiebling, der „seinen“ Damen im Halbfinale und im Finale am Spielfeldrand die Daumen drückte: „So macht Sponsoring Sinn. Wir unterstützen hier nicht nur echten Spitzensport, sondern auch ein perfektes Umfeld mit über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Top-Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“
In den kommenden Wochen geht die Korbjagd weiter. In den Play-Off-Spielen um die Deutsche Meisterschaft gehören die HTC-Damen als Sieger der „normalen“ Bundesliga-Saison zum Favoritenkreis. Aber unabhängig von einem weiteren Titelgewinn – „wir setzen auch in der kommenden Saison unser Sponsoring fort“, versprach Christian Stiebling schon vor dem ersten Sprungball am kommenden Samstag gegen Braunschweig.
Für „Reifen Stiebling“ gehört das Engagement im Basketball zur breit aufgestellten Sportförderung im Marketingkonzept 2019. Weitere Eckpunkte sind die Unterstützung von Fußball-Feriencamps für sozial benachteiligte Kinder oder Trikotaktionen für mittlerweile über 150 Sportvereine.
Mittendrin im goldenen Konfettiregen: Christian Stiebling (hintere Reihe, M.) im Kreis der glücklichen HTC-Spielerinnen nach der Siegerehrung des Final-4-Turnieres im Damen-Basketball. Foto: Reifen Stiebling.