Der regelmäßige persönliche Austausch auf allen Ebenen, angefangen bei den Geschäftsführen bis hin zu den Auszubildenden, gehört seit Jahren zur Philosophie der TOP SERVICE TEAM KG. Und wenn mit diesen Treffen auch noch der Einblick in die Bohnenkamp-Gruppe, eines der führenden Unternehmen für Reifen und Räder in der Landwirtschaft, verknüpft ist, kommen weitere positive Effekte zum Tragen.

Zu ihrer Frühjahrstagung 2019 trafen sich die Verkaufsleiter aller Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands führender Kooperation unabhängiger Reifen-Fachhändler, Ende Februar in der Bohnenkamp-Zentrale im niedersächsischen Osnabrück. Vor Ort waren auch die Vertriebsexperten der Servicequadrat GmbH & Co. KG sowie Mitarbeiter aus der TEAM-Zentrale in Isernhagen. Karsten Krückeberg, Leiter des Geschäftsbereiches Lkw- und Erdbewegungsreifen, stellte seinen Gästen die gesamte Produktpalette vor, angefangen beim kleinen Reifen für den Rasenmäher bis zum großen Treckerreifen, und führte sie durch das Werk. „Wir waren gerne Gastgeber der TEAM-Verkaufsleitertagung. Für uns war sie eine gute Gelegenheit, unser Unternehmen und viele Kollegen persönlich vorzustellen. Man bekommt ein viel besseres Bild von der Arbeitsweise eines Unternehmens und Gelegenheiten zu guten Gesprächen ohne Zeitdruck am Rande der Veranstaltung. Eine gute Grundlage für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, war Karsten Krückeberg zufrieden.

Themen der intensiven Gespräche waren die nahende Umrüstsaison von Winter- auf Sommerreifen, Neuerungen im Kfz-Service wie die Fahrer-Assistenzsysteme mit der dazugehörigen Messtechnik, sowie nationale Marketing-Kampagnen und mögliche Synergien auf den Vertriebswegen.

Die Bohnenkamp-Gruppe gehört zu den Lieferanten der TEAM, vorwiegend im Segment der Spezialsortimente. „Wir haben mit Bohnenkamp seit Jahren eine partnerschaftliche Kunden-Lieferantenbeziehung, die durch Treffen dieser Art noch intensiviert wird“, freute sich TEAM Geschäftsführer Gerd Wächter nach der Tagung, die mit einer gemeinsamen Abendveranstaltung in Osnabrück ausklang.

Die Verkaufsleiter der TEAM-Gesellschafter und von Servicequadrat mit Karsten Krückeberg (re.), Leiter des Geschäftsbereiches Lkw & EM bei der Bohnenkamp AG.