Die Verkaufsleiter der TEAM-Gesellschafter mit ihren Gästen von der Servicequadrat vor der Abfahrt mit dem Nostalgie-Bus, mit dem es zum Champions League-Spiel in den Dortmunder „Signal Iduna Park“ ging.

er regelmäßige persönliche Austausch zwischen den Verkaufsleitern aller Gesellschafter ist einer der festen Punkt auf der Agenda der TOP SERVICE TEAM KG. In diesem Jahr fand das Treffen in Kooperation mit der HANKOOK Reifen Deutschland GmbH in Iserlohn statt. Und da die Stadt am Tor zum Sauerland ganz in der Nähe von Dortmund liegt, durfte ein Abstecher in den nahen Signal Iduna Park nicht fehlen. In der „Hankook-Lounge“ sahen sich die TEAM-Verkaufsleiter dort das Spiel der Champions League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona an.

Auf dem grünen Rasen blieben beim 0:0 zählbare Treffer aus, die fielen dafür auf der Herbsttagung. So gaben die Hankook-Direktoren Manfred Zoni und Jörg Aßmann sowie Holger Guse (Verkaufsleiter Lkw) und Sascha Berck (Marketing Manager) den Verkaufsleitern der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands führender Kooperation unabhängiger Reifen-Fachhändler, einen Einblick in die umfassende Zusammenarbeit zwischen Hankook und der TEAM sowohl im Lkw- als auch im Pkw-Bereich. Manfred Zoni: „Als Premiumhersteller benötigen wir Geschäftspartner wie die TOP SERVICE TEAM KG und deren Partner, um unsere Hankook-Produkte professionell und gezielt gemeinsam zu vermarkten. In Zeiten des demographischen und sozialen Wandels, von Globalisierung und Digitalisierung, benötigen wir die gebündelten Möglichkeiten solcher vertrauensvoller Partnerschaften.“

Anschließend stellten Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer der Servicequadrat, gemeinsam mit Dirk Jürgensmeier (Key Account-Manager Nutzfahrzeuge bei der SQ) und Wolfgang Weigand (SQ, Pkw) die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen im Flottengeschäft Pkw und Lkw vor.

Am zweiten Tag informierte TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter über Neuigkeiten bei den RDKS-Systemen und in der „TRUCKSTAR“-Produktfamilie, einer Eigenmarke der TEAM für Lastkraftwagen und Busse. Maßnahmen zur Verkaufsförderung bei allen Gesellschaftern, vorgestellt von Marketing-Leiter Marcel Taube, sowie geplante Neuerungen innerhalb der Kooperation, die unter anderem vom TEAM-Innovationskreis gesteuert werden, waren weitere Themen der Tagung.