Jeder Gesellschafter der TEAM, hier „Reifen Müller“ aus Berlin/Brandenburg, erhält die Mund-Nasen-Maske, versehen mit dem Firmenlogo sowie dem Slogan „Immer ein Lächeln im Gesicht“. Foto: TOP SERVICE TEAM KG

Auch in Zeiten von Corona „immer ein Lächeln im Gesicht“: Dieser Slogan ziert 16.000 Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die die TOP SERVICE TEAM KG derzeit an alle elf Gesellschafter ausliefert. „Wir tun dies in Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeitenden, um sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Auf diese Weise setzen wir die Empfehlungen des Gesetzgebers und des Robert Koch-Instituts um. Jeder und jede einzelne kann der Ausbreitung des Virus Einhalt gebieten, jede Maske zählt“, sagt Gerd Wächter, Geschäftsführer von Deutschlands großer Reifen-Kooperation.

Die Stoffmasken, die das TEAM aus hautfreundlichem Material in Deutschland produzieren ließ, tragen das jeweilige Logo des Gesellschafters. Spätestens Ende April werden sie in allen Filialen und Servicestationen vorliegen. Jeder Mitarbeitende wird mit mindestens fünf Masken ausgestattet, damit diese nach einmaligem Tragen gewechselt und bei bis zu 90 Grad gewaschen werden können. Kunden erhalten die Maske als Geschenk.

Hygieneregeln unbedingt befolgen
„Wir empfehlen dringend, dass sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TEAM-Gesellschafter ab sofort eine Nase-Mund-Maske tragen, ob in der Montage, im Verkauf, im Service oder in der Beratung“, so Gerd Wächter. Weil das Tragen einer Community-Maske allein nicht ausreiche, sei es unverzichtbar, die Mitarbeitenden an die Einhaltung aller wichtigen Hygieneregeln zu erinnern, z. B. Händewaschen, Niesen in die Armbeuge und Abstandhalten.  Wegen der momentanen Knappheit an Schutzmaterial ruft die TEAM außerdem dazu auf, mit dieser wertvollen Ressource so achtsam und sorgfältig wie möglich umzugehen. Unterstützt wird die Aktion der TEAM von den Reifenherstellern Continental, Pirelli und Falken.