Die COVID 19-Pandemie bremst die Servicequadrat GmbH & Co. KG nicht aus. Im Gegenteil: „Wir erweitern sogar unsere telefonische Erreichbarkeit, um unsere Kunden und Partner in dieser Zeit noch besser unterstützen zu können“, so Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen, die deutschlandweit über ein Netzwerk von ca. 1.100 Servicestationen verfügt.

Die Zentrale der Servicequadrat in Dieburg ab sofort werktags eine Stunde länger von 8 bis 18 Uhr sowie auch am Samstag von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Karl-Heinz Kuhfuss: „Damit helfen wir den Händlern in diesen schwierigen Zeiten nicht nur in der hoffentlich erfolgreichen Umrüstsaison von Sommer- auf Winterreifen, sondern auch bei der Umsetzung der Mehrwertsteueränderung, die gerade bei der Abrechnung eingelagerter Reifen immer wieder hinterfragt wird.“

Sollte es im Großraum Dieburg erneut, wie im Frühjahr 2020, zu einem Lockdown kommen, ist die Servicequadrat, so der Geschäftsführer, vorbereitet. „Die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen oberste Priorität. Daher haben wir alle Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit derer, die den Geschäftsbetrieb aufrecht halten, bestmöglichst zu schützen. Kommt es wieder zu restriktiven Maßnahmen, greift unser Notfall-Plan mit Arbeiten im Home-Office und täglichen Videokonferenzen.“