Tobias Eick (2. von rechts) erspielte für EMIGHOLZ den Sieg beim ersten „TEAM eSports-Cup“. Gemeinsam mit seinem Chef Christian Emigholz (2. von links) nahm er den Pokal entgegen. Überreicht wurde dieser von TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter (links) und dem TEAM-Marketingverantwortlichen und Turnierorganisator Marcel Taube (rechts).

TOP SERVICE TEAM goes digital! Feierlich endete nun der erste „TEAM eSports-Cup“. Der Siegerpokal steht ab sofort in Bremen und auch die PlayStation5 für den Gewinner im „TippQuiz“ wurde ihrem Besitzer übergeben.

Der Kfz- und Reifen-Service EMIGHOLZ entschied das PlayStation-Turnier mit FIFA21 von Deutschlands großer Reifen-Kooperation für sich und setzte sich dabei gegen die Teams aller weiteren TOP SERVICE TEAM KG-Gesellschafter und aus der TEAM-Zentrale durch. Verantwortlich für diese Top-Leistung an der Konsole war Kfz-Mechatroniker Tobias Eick, der für seinen Arbeitgeber die entscheidenden Partien absolvierte. Der 27-Jährige, im „echten“ Fußball Fan des SV Werder Bremen, ließ seinen Gegnern in der abschließenden K.O.-Runde keine Chance.

Mitarbeiterveranstaltung wird 2022 nachgeholt
Zudem erspielte er für alle EMIGHOLZ-Mitarbeiter jeweils einen Gutschein für einen bekannten deutschen Lieferdienst. Einem weiterer Hauptpreis, ein von der TEAM finanziertes Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft, schob die Corona-Pandemie einen Riegel vor. „Wir werden diese große Mitarbeiterveranstaltung aber definitiv im kommenden Jahr nachholen“, versprach Geschäftsführer Christian Emigholz, der den Siegerpokal gemeinsam mit Tobias Eick von TOP SERVICE TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter und Turnier-Organisator Marcel Taube entgegennahm.

Die PlayStation 5 geht nach Rheda-Wiedenbrück
Ebenfalls ein neues Zuhause gefunden hat die PlayStation5 für den Gewinner des „TippQuiz“, einem großen Gewinnspiel für alle Kunden aller TEAM-Gesellschafter. Während des Reifenwechsels oder des Kfz-Services in den verschiedenen Filialen konnten sie sich die Wartezeit an der PlayStation vertreiben. Die „fortgeschrittenen“ Konsolenspieler trugen die ersten beiden EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und Portugal aus, die Ergebnisse dienten anschließend als persönlicher Tipp für die EM-Partien.

Von beiden Resultaten machten sie ein Foto, luden es auf der Tipp-Seite (www.TippQuiz.de) hoch, beantworten kleine Quiz-Fragen, tippten zudem den Europameister und nahmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Nikolaos Lederis, „Reifen-Pott“-Kunde in Rheda-Wiedenbrück, erspielte sich in der Einzelwertung die meisten Punkte und ist nun stolzer Besitzer einer neuen Konsole. „Dieser fußballerische Zeitvertreib wurde von sehr vielen Kunden genutzt. Wir freuen uns, dass diese Aktion so gut angenommen wurde“, bilanziert Marcel Taube, Marketingverantwortlicher der TOP SERVICE TEAM KG. Unterstützt wurde die digitale Premiere bei der TEAM von den Reifenherstellern „Pirelli“, „Hankook“ und „Continental“.