„Segel setzen für die kommenden Monate“: Unter diesem passenden Motto stand jetzt die Tagung der Verkaufsleiter aller Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG in Bremerhaven. Das Fazit von Gerd Wächter, Geschäftsführer von Deutschlands großer Reifenkooperation, nach den zwei intensiven Tagen in der Hafenstadt an der deutschen Nordseeküste: „Wir haben in einer entspannten Atmosphäre sehr konstruktiv gearbeitet und diskutiert. Nach der auch für unsere Branche schwierigen Pandemiezeit geht der Blick jetzt wieder nach vorne.“
Zu Beginn der Verkaufsleitertagung stand die aktuelle Lage der Servicequadrat, einer „Tochter“ der TOP SERVICE TEAM KG im Mittelpunkt, präsentiert von Geschäftsführer Karl-Heinz Kuhfuss und Vertriebsleiter Wolfgang Weigand. Diskussionen über die „TRUCKSTAR“-Produktfamilie, eine Eigenmarke der TEAM für Lastkraftwagen und Busse, aktuelle Entwicklungen und Modifikationen bei „WebTRUKIS“, der kostenfreien und herstellerunabhängigen Internetplattform für intelligentes Reifenmanagement bei Großflotten-Kunden, rundeten den ersten Tag ab.
Abends ging es für die Teilnehmenden zum Busterminal Bremerhaven für eine exklusive HafenBus-Charterfahrt. Während der 90 spannenden Minuten ging es vorbei am „Schaufenster Fischereihafen“ und dem „Innenstadt-Hafenbecken“. Höhepunkt der Rundfahrt war die Besichtigung von Teilen des Betriebsgeländes von „Eurogate/NTB – North Sea Terminal Bremerhaven“, das zu den größten Container-Terminals seiner Art in Europa gehört und einen einzigartigen Blick auf die mit fünf Kilometern längste Stromkaje der Welt erlaubt. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Kaiserhafen“, das den passenden Namen „Letzte Kneipe vor New York“ als Zusatz führt.
Unterstützung bei der Organisation erhielt die TOP SERVICE TEAM KG dabei von ihrem Bremer Gesellschafter EMIGHOLZ. Das Familienunternehmen betreut einen Kunden im Container-Hafen, bei dem es den 24/7-Reifen-Service an den Van-Carrier durchführt. EMIGHOLZ besitzt in Bremerhaven zudem eine seiner 17 Filialen.
Auch den zweiten Tag des Treffens bestimmten interne TEAM-Themen. Neben anstehenden Innovationskreis-Projekten diskutierten die Verkaufsleiter unter anderem über die aktuelle Sell-In-Entwicklung, über den TEAMSTAR-Faga, einen Super-Elastic-Reifen speziell für Stapler aller Art und Flurförderfahrzeuge, und über den Status Quo des Qualitätsmanagements. Zudem stellte Marcel Taube, in der TEAM-Zentrale in Isernhagen zuständig für Marketing und Kommunikation, Strategie und Idee für das Marketing in den kommenden zwölf Monate vor.