Im Alter von 86 Jahren verstarb am 8. Dezember Gerd Wölbling, Gründungs-Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG. Er wurde im engsten Familienkreis in seiner Heimat im Landkreis Wesermarsch in Niedersachsen beigesetzt.

1977, als sieben freie Reifen-Fachhändler die Kooperation in Köln gründeten, war es Gerd Wölbling (Bild re.), der als Geschäftsführer die Fäden in der Hand hielt und maßgeblich am erfolgreichen Aufbau der TOP SERVICE TEAM KG beteiligt war. Mit großer Weitsicht und Fingerspitzengefühl formte er die freien und von der Industrie unabhängigen Familienunternehmen zu einer Einheit zusammen.

25 Jahre widmete sich Gerd Wölbling als Geschäftsführer „seiner“ TEAM und entwickelte sie kontinuierlich zu einer der größten Handelskooperationen im Reifenfachhandel und Kfz-Service in Deutschland. Die TEAM-Geschäftsstelle hatte ihren Sitz zunächst an seinem Wohnort Nordenham, wo es im legendären „Spieker“ zahlreiche Gesellschafterversammlungen mit fettigem Aal und klarem Korn gab. Mit den Jahren folgten dann Umzüge der Geschäftsstelle nach Berlin, Bad Zwischenahn und zum heutigen Sitz in Isernhagen bei Hannover.

Gerd Wächter, TEAM-Geschäftsführer: „Mit großer Trauer nimmt die TEAM und alle ihre Gesellschafter Abschied von einem großartigen Menschen. Gerd Wölbling war eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die die Reifenbranche ein Stück weit mitgeprägt hat. Sein Andenken werden wir in Ehren wahren.“