Präzision, Engagement und höchste Leistungsfähigkeit in ganz besonderen Momenten. Diese Attribute vereint nicht nur die Führungskräfte des Herner Familienunternehmens „Reifen Stiebling“, die sich für drei Tage zum jährlichen „Kick Off“-Meeting im nordrhein-westfälischen Bestwig trafen. Diese Attribute beansprucht auch Dart-Profi Maximilian Hopp für sich, der gemeinsam mit „DAZN“-Kommentator Adrian Geiler einen Abend kurzerhand in den „Ally Pally“ verlegte.

„Für unsere Führungskräfte ist die Tagung immer ein Highlight. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Der hohe Aufwand für die Organisation und Durchführung lohnen sich in jedem Fall“, blickt Geschäftsführer Alexander Stiebling sehr zufrieden auf die gemeinsamen Tage im Sauerland zurück. Im Mittelpunkt des „Kick Off“-Meetings, an dem insgesamt 28 Führungskräfte der „Menschen mit Profil“ teilnahmen, stand das immer weiterwachsende Prozessfeld des Mobil-Services, der sich vom Pkw bis hin zu Lkw-Flotten erstreckt sowie die Prozessoptimierung.

Ein weiterer Schwerpunkt war die interne Kommunikation. So wurde unter anderem eine eigene App für die zurzeit über 200 „Menschen mit Profil“ sowie der gut gefüllte Schulungs- und Veranstaltungskalender des Familienunternehmens präsentiert. Zu diesem gehören nicht zuletzt zahlreiche Aktivitäten zum 95-jährigen Bestehen des Unternehmens. Highlight ist ein großes Familienfest, geplant für Ende September 2024.

„Unsere Mitarbeitenden zeigen eine hohe Bereitschaft, aktiv mit uns an Zukunftsthemen zu arbeiten, ihre Ideen vorzustellen und diese weiterzuentwickeln. Dieser Spirit macht richtig Lust auf die Zukunft“, freut sich Alexander Stiebling. Für ein weiteres inhaltliches Highlight sorgte Gast-Redner Dr. Helge Guba vom „Prof. Schmitz und Wieseke Sales Management Consulting-Team“ der Ruhr-Universität-Bochum. Nach seinem Vortrag wurden im anschließenden Workshop Themen wie Verhandlungsmanagement und Selbstpräsentation nicht nur eingehend diskutiert, sondern auch direkt eingeübt.

Henrik Sojka zum Prokuristen ernannt
Einen ganz besonderen persönlichen Moment gab es zudem für Henrik Sojka. Der Mitarbeiter, seit zwölf Jahren bei „Reifen Stiebling“, widmet sich unter anderem intensiv den immer wichtiger werdenden Themen „Digitalisierung“ und „IT“. Als Anerkennung dafür wurde er im Rahmen der Jahrestagung zum Prokuristen ernannt.

Exklusiver Charakter bei der Abendveranstaltung
Wie bei jeder Jahrestagung verleben die Teilnehmenden bei den Abendveranstaltungen besondere Momente. In diesem Jahr ging es an einem Abend zum Tasting in eine exklusiv gemietete kleine Brauerei. Am zweiten Abend war der Seminarraum des Tagungshotels bereits zum weltbekannten Londoner „Ally Pally“ umgebaut, in dem jedes Jahr die Darts-WM ausgespielt wird. Ausgestattet mit den bekannten „180“-Pappschildern und unterstützt von „DAZN“-Kommentator Adrian Geiler und Dart-Profi Max „Maximiser“ Hopp stand in der eigens aufgebauten „Reifen Stiebling-Dart-Arena“ ein internes Turnier auf dem Plan.

Einlauflied aller Teilnehmenden war stilecht der Gassenhauer „Ruhrgebiet“ von Wolfgang Petry. Nach vier Stunden standen sich im Finale Prokurist Hubertus Mönkemöller, der mit Adrian Geiler spielte, und Frank Abramowski (Leiter der Mobilserviceabteilung), im Team mit Patrick Paffendorf (Außendienst Lkw), gegenüber. Abramowski und Paffendorf zielten einen Tick besser nahmen am Ende die von Max Hopp signierte Dartscheiben mit nach Hause.