Eine einzigartige Mischung aus Weiterbildung, Inspiration und Gemeinschaftserlebnis boten an drei Tagen im Juni die „Azubi Days“ der TOP SERVICE TEAM KG. 80 Auszubildende der elf Gesellschafter von Deutschlands großer Reifen-Kooperation trafen sich dafür im „ACHAT Hotel Frankfurt Maintal“ und erlebten einen spannenden Mix aus Schulungen, Teambuilding-Maßnahmen und Freizeitgestaltung. Unterstützt wurde die TEAM von ihrem langjährigen Partner FALKEN TYRE Europe GmbH. Die „Azubi Days“ gehörten in diesem Jahr mit zur neuen TEAM-Kampagne „VULKI & Co.“.

„Diese Treffen fördern extrem den internen Austausch und den Zusammenhalt. Parallel dazu vermittelten wir konkrete Ausbildungsinhalte sowie die Rolle und Wichtigkeit unserer Kooperation“, blickt TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter sehr positiv auf die drei Tage in Maintal zurück. Zudem unterstreiche das langjährige Engagement der Partner, in diesem Jahr FALKEN, die Bedeutung dieser Treffen der Auszubildenden.

Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen die Azubis mit der Deutschen Bahn nach Maintal. Der erste Tag gehörte dem Kennenlernen bei einem gemeinsamen Abendessen, sodass alle Teilnehmenden gut gestärkt und ausgeschlafen in Tag zwei starteten. Den eröffnete Gerd Wächter mit einer kurzen Begrüßung, anschließend wurde die Gruppe aufgeteilt, um im Tagesverlauf vier verschiedene Workshops zu durchlaufen.

Workshop eins, den die FALKEN TYRE Europe GmbH durchführte, drehte sich um technische Komponenten wie Aufbau, Komplexität oder dem Fahrverhalten von Reifen. Auch die Vorstellung des Unternehmens sowie die mittlerweile über zehnjährige Partnerschaft mit der TEAM kamen nicht zu kurz: „Wir haben uns sehr gefreut, die Tage mit den TEAM-Azubis zu verbringen, gemeinsam an den Workshops teilzunehmen und den Vulkis unsere Marke näherzubringen, um die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen“, freute sich Thomas Langer, Regional Sales Lead Germany South bei FALKEN.

Für die weiteren drei Workshops zeichnete die Anderbrügge Sportkonzept GmbH verantwortlich. Hier standen Themen wie Teambuilding, Gemeinschaftsgefühl sowie Wertevermittlung und Persönlichkeitsentwicklung auf der Agenda.

Highlight des Nachmittags war der Vortrag des ehemaligen Bundesliga-Profis Ingo Anderbrügge, der mit dem FC Schalke 04 unter anderem 1997 den UEFA-Cup gewann. Der „Eurofighter“ vermittelte den Auszubildenden Werte, die nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern überall gelten. Er sprach über Persönlichkeitsentfaltung im Beruf und auch außerhalb und klärte darüber auf, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen. Holger Moebuss (Anderbrügge Sportkonzept GmbH): „Das war eine sehr engagierte Veranstaltung. Was hier von der TEAM für die Azubis auf die Beine gestellt wurde, war wirklich sensationell.“

Im Anschluss ging es in den geselligen Teil über. Die Auszubildenden nahmen im „Mookai Beach Club“ in der Nähe von Hanau am Public Viewing des EM-Spiels der deutschen Mannschaft gegen Ungarn teil. Mit dem 2:0-Erfolg im Rücken war die Laune bestens und man ließ den Abend vor Ort mit leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen.