„Das war das besten Public Viewing, das wir bisher organisiert haben“, gibt Alexander Stiebling unumwunden zu. Gerne hätten die Veranstalter noch weitere Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen, doch mit dem „Reifen Stiebling EM-Park“ waren trotz des bitteren Ausscheidens gegen Spanien allesamt absolut zufrieden: „Die Stimmung war bei jedem Spiel phänomenal und noch nie zuvor konnten wir mehr Besuchende pro Spiel verzeichnen. Mit insgesamt weit über 12.000 Fußball-Fans war der EM-Park ein voller Erfolg. Sowohl von unseren Mitarbeitenden als auch von den vielen geladenen Großkunden, Lieferanten und Prominenten waren die Rückmeldungen durchweg positiv“, so der Reifen Stiebling-Geschäftsführer weiter.

Das Herner Familienunternehmen organsierte den „Reifen Stiebling EM-Park“ gemeinsam mit dem LM:V Veranstaltungsservice sowie „Ollis Restaurant“. „Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an diese beiden tollen Partner für die herausragende Zusammenarbeit und den erstklassigen Service rund um die Spiele“, bedankt sich Alexander Stiebling. Neben bis zu 100 geladenen Großkunden pro Spiel folgten auch zahlreiche Mitarbeitende der Einladung des Unternehmens. Bei jedem Spiel übernahm ein Reifenhersteller den Titel als „Sponsor of the Day“, darunter Falken, Continental, Pirelli, Bridgestone und Goodyear.

Besondere Momente gab es dabei viele: Die Bilder von tausenden Fans mit blauen Stiebling-Hüten, die den Slogan „Menschen mit Profil“ in die Welt hinaustrugen, bleiben ebenso in Erinnerung wie das kurze, aber heftige Unwetter beim Achtelfinal-Spiel gegen Dänemark. Trotz des Wetters kamen zahlreiche Besucher gut gelaunt zurück auf das Gelände und feierten ausgelassen den Sieg über Dänemark zu den Klängen des DJs.

Zielgerichtete Aktionen und erfolgreiche Maßnahmen
Die Zielsetzung, über verschiedene Aktionen, Videoclips auf der Großleinwand und die Möglichkeit zu „Kurzbewerbungen“ auf der Rückseite der Bierdeckel auf Ausbildungsberufe sowie Jobmöglichkeiten aufmerksam zu machen, wurde erfolgreich umgesetzt. Die „Vulki & Co. Kampagne“ von Top Service Team fand großen Anklang. Alexander Stiebling fasst zusammen: „Wir sind begeistert, wie viele konkrete Bewerbungen wir letztlich aufnehmen durften – von Praktika über Ausbildung bis hin zur Festanstellung in Büro und Werkstatt.“

Die traditionell engen Kooperationen mit Sportvereinen trugen ebenfalls zum Erfolg bei, einige Mannschaften waren komplett zum Spiel eingeladen. Auf der Bühne begrüßte Moderator Jochen Schübel regelmäßig prominente Gäste wie Thorsten Kinhöfer, Ingo Anderbrügge oder Peter Gagelmann. Beim beliebten Gewinnspiel wurden zudem durchgängig attraktive Preise verlost. Darunter ein Originaltrikot der Nationalmannschaft, ein originaler EM-Ball, DTM-Karten und ein kompletter Satz Goodyear-Reifen.

Nach der EM ist vor der WM: „Für das Jahr 2026 ist zwar noch nichts fix, aber wir können uns sehr gut vorstellen, einen WM-Park auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und darauf, erneut ein solch großartiges Event für unsere Kunden und Mitarbeiter zu organisieren“, blickt Alexander Stiebling bereits auf die Weltmeisterschaft in zwei Jahren in den USA, Kanada und Mexiko voraus.

Auch im Web und den sozialen Medien war der „Reifen Stiebling EM-Park“ eine feste Fußball-Größe. Unter der Adresse www.reifen-stiebling.de/em-park konnten alle Informationen rund um das Fan-Fest abgerufen werden – zudem gab es einen News-Ticker. Von jeder Partie wurde zudem ein Stimmungs-Reels erstellt, das sowohl auf der Internetseite abgerufen werden kann, aber auch auf dem Instagram-Kanal @reifen_stiebling bereits mehrere tausendmal geklickt wurde.