Wenn Union Berlin am kommenden Samstag, mit der Partie beim FSV Mainz 05, in die neue Bundesliga-Saison 2024/2025 startet, dann ist Reifen-Müller weiterhin fest an der Seite der „Eisernen“. Denn die Partnerschaft zwischen den beiden Berliner Institutionen geht bereits in das sechste Jahr und wurde zur neuen Bundesliga-Spielzeit sogar noch erweitert. Der aktuelle Sponsoring-Vertrag läuft mindestens für die kommenden beiden Spielzeiten.

„Auch wenn wir in der letzten Saison bis zum Ende um den Verbleib in der Bundesliga zittern mussten, blicken wir mit Stolz darauf zurück, was hier in den letzten Jahren entstanden ist. Die Teilnahme an der Champions League 2023/24 sei hier nur als Beispiel erwähnt. Wir waren Teil des Ganzen und sind dies auch mindestens in den kommenden beiden Jahren“, freut sich Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller, über die Fortsetzung der Kooperation.

Erstmalige Abweichung von den Unternehmensfarben
Im Zuge der Ausweitung der Zusammenarbeit ist Berlins führender Reifenfachhändler besonders stolz, dass das Firmenlogo zukünftig auf einer 7×1-Meter großen Dachbande auf der Waldseite des kultigen Stadions „An der Alten Försterei“ zu sehen sein wird. Hier stehen die treuesten Union-Fans, die ihre Mannschaft bei Wind und Wetter anfeuern. „Diese Stehplätze sind so heiß begehrt und nachgefragt, dass es uns ganz besonders stolz macht, hier zukünftig sichtbar zu sein. Dafür sind wir erstmals und einmalig davon abgewichen, dass unser Logo nicht in dem typischen Gelb und Blau dargestellt wird“, erklärt Christian Duda.

Reifen-Müller ist „Eiserner Sponsor“
Aktuell hat Reifen-Müller den Sponsoren-Status „Eiserner Sponsor“ inne. Das Logo des Berliner Reifenfachhändlers ist somit auf dem Sponsorenboard im Stadion, der Vereinshomepage, im Stadionheft, in der Union-App und auch im Branchenbuch des 1. FC Union Berlin zu finden. Besonders auffällig sind die LED-Banden, die auf der Seite der Haupttribüne zu finden sind, sowie die LED-Banden vor den Stehplatz-Tribünen, die bei Interviews eine TV- und Stream-Sichtbarkeit garantieren. Für die Kundenpflege stehen zudem pro Heimspiel zwei Tickets für den Bereich „Schlosserei“ zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit, nicht nur, weil wir drei Filialen im Einzugsgebiet Berlin-Köpenick besitzen. Besonders wichtig ist uns, dass auch die Vernetzung unter den Sponsoren des Vereins wirklich mit Leben gefüllt wird“, unterstreicht Stefan Brüning aus dem Verkaufs- und Marketingteam von Reifen-Müller.

Aktiver Partner des Amateur- und Breitensports
Neben den „Eisernen“ unterstützt das Berliner Traditionsunternehmen auch die Frauen-Fußballmannschaft von Turbine Potsdam, der zum Sommer die Rückkehr in die 1. Bundesliga gelang. Doch Reifen-Müller ist nicht nur Förderer des Profisports. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren auch im Amateur- und Breitensport der Region aktiv. So werden der Meyenburger SV Wacker 1922, der SV Schmöckwitz-Eichwalde sowie die Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde und der SV Babelsberg 03 durch gezielte Vereinsförderungsprogramme unterstützt. Christian Duda: „Wir engagieren uns sehr gerne bei den Vereinen in direkter Nachbarschaft. Alle Vereine sind fußballläufig von mindestens einem unserer Standorte erreichbar.“

14 Filialen mit mehr als 80 Angestellten
Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet. Es hat seine Zentrale in Berlin-Kreuzberg und ist der stärkste unabhängige Anbieter von Reifen, Rädern, Zubehör und Dienstleistungen rund um alle Fahrzeuge in der Region Berlin/Brandenburg. 90 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 14 Filialen über 80 Mitarbeiter und 12 Auszubilden