Kundenpflege zwischen Loch 1 und 18 oder direkt auf dem Green: Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ lud Ende August Spediteure sowie Manager von Unternehmen, Autohäusern und -werkstätten zum „2. Reifen-Stiebling-Golf-Cup“ ein. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften schlugen und putteten auf der 18-Loch-Anlage im Gelsenkirchener Golf-Club „Haus Leythe“ 60 Golferinnen und Golfer. Unterstützt wurde „Reifen Stiebling“ bei der 2. Auflage seines Golf-Cups, wie schon bei der Premiere im Jahr 2020, von der Falken Tyre Europe GmbH.
„Mit diesem Golftag sprechen wir die Kunden an, die wir mit unseren sonstigen Marketingaktivitäten, die zumeist mit dem Fußball verbunden sind, nicht erreichen“, so Junior-Geschäftsführer Alexander Stiebling. Zudem präsentierte das Familienunternehmen seinen Gästen den Anfang des Jahres auf den Markt gekommenen Lkw-Reifen „Malocher“, eine Eigenmarkte von „Reifen Stiebling“. Um den Turniersieg und die zahlreichen von Falken und „Reifen Stiebling“ gesponserten Preise, darunter ein hochwertiger Grill sowie ein komplettes Reifen-Set, kämpfte auch geballte Sport-Prominenz. So bewiesen Fußball-Weltmeister Olaf Thon sowie der Ex-Fußball-Profi Stefan Blank (ehemals MSV Duisburg), dass sie auch mit dem kleinen Ball echte Könner sind, ebenso wie die ehemaligen Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne), bei dem als Turnierorganisator alle Fäden zusammenliefen, und Peter Gagelmann (Bremen).
Jürgen Koch, Sales Director Germany bei Falken Tyre, ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung gemeinsam mit Christian Stiebling vorzunehmen: „Es war ein tolles Turnier. Wir sind hier sehr gerne dabei, denn wir erreichen direkt die Endverbraucher und werten unsere Marke zudem emotional auf“, freute sich Jürgen Koch. Auch Christian Stiebling strahlte, denn Falken Tyre sagte bereits jetzt seine Unterstützung „für mindestens ein weiteres Jahr“ zu.