Seine Kunden nicht nur langfristig an sich binden, sondern ihnen auch immer wieder einen Mehrwert bieten – diese Strategie verfolgt seit bereits neun Jahren der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ mit seinem Comedy-Abend. Stars der deutschen Comedy-Szene geben sich alljährlich ein Stelldichein am Stammsitz des Familienunternehmens in Herne. Christian Stiebling: „Wir werden in jedem Jahr bestätigt, dass es richtig war, bei dieser Veranstaltung einen langen Atem zu zeigen. Meine Außendienstmitarbeiter werden schon im November gefragt, wann denn der nächste Comedy-Abend ist. Jeder, der einmal dabei gewesen war, will unbedingt wieder hin. Mich begeistert nicht nur das Format, sondern auch die Gelegenheit, uns damit bei unseren Kunden für ihre Treue zu bedanken.“

So erlebten auch in diesem Jahr etwa 150 Stiebling-Kunden aus ganz NRW mit weiteren 650 Gästen ebenso vergnügliche wie kurzweilige drei Stunden im Herner Kulturzentrum. In Kooperation mit dem Herner Kulturbüro hatte „Reifen Stiebling“ für eine hochkarätige Besetzung gesorgt. Headliner des Comedy-Abends war Johann König, die depressive Stimmungskanone aus Köln, der Auszüge aus seinem brandneuen Programm präsentierte. Aber auch Abdelkarim, frischgebackener Träger des Deutschen Fernsehpreises, der Tastenvirtuose und feinsinnige Kabarettist Armin Fischer oder die Newcomerin Jaqueline Feldmann sorgten für allerbeste Unterhaltung. Durchs Programm führte Helmut Sanftenschneider.

Abgerundet wurde der Comedy-Abend für die „Stiebling“-Kunden mit einem „get-together“ bei Gulaschsuppe, Schnittchen und einem frisch gezapften Pils. Und dem Versprechen von Christian Stiebling, „dass wir auch im nächsten Jahr, bei der 10. Auflage, im Sinne unserer Kunden den Comedy-Abend unterstützen werden“.

Christian Stiebling (re.) mit Moderator Helmut Sanftenschneider, der unter anderem Johann König beim Comedy-Abend begrüßen konnte.