Am 14. Juni 2018 beginnt die Fußball-WM in Russland. Dann heißt es wieder: Mitfiebern, Zittern, Jubeln und Haare raufen. Am besten geht das beim gemeinsamen Public Viewing. Mit dem ersten Deutschland-Spiel gegen Mexiko am 17. Juni fällt auch der Startschuss für das Public Viewing im PSD FanPark am Flughafen Nürnberg. Die Nürnberger Event-Agentur werk:b events organisiert dieses Event der Superlative in Nürnberg. Mehr als 20.000 Zuschauer pro Spiel fiebern bei den Deutschland-Spielen auf drei Großleinwänden (20 x 10 Meter) in dem großzügig angelegten FanPark mit.
Mit dabei beim Public Viewing ist auch der Reifen-Fachhändler Reifen Lorenz GmbH. Er präsentiert einen gemeinsamen Stand mit Kooperationspartner und Reifenhersteller Michelin sowie ein hochkarätiges Gewinnspiel: Beim „Reifen Lorenz-Elfmeter“ kann jeder Besucher mit nur einem Treffer aus elf Metern auf die Torwand einen nagelneuen Kia C’eed im Wert von 20.000 Euro gewinnen. Pro Deutschland-Spiel haben drei Schützen in der Halbzeitpause die Chance auf das Auto. Bewerben kann sich jeder Fan direkt am Reifen Lorenz-Stand. Die drei Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Vor und nach dem Spiel dürfen natürlich Trainings-Schüsse „außer Konkurrenz“ auf die Torwand abgegeben werden. Geschäftsführer Hermann Lorenz: „Wir freuen auf dieses Spektakel. Wir wollen gemeinsam Jogis Jungs anfeuern und auf dem Weg zum 5. Stern begleiten. Der FanPark ist der perfekt Ort, um in toller Atmosphäre zu feiern.“
Der FanPark öffnet immer zwei Stunden vor dem Spiel und schließt eine Stunde nach dem Schlusspfiff. Der Eintritt ist frei. Für die Anreise zum FanPark empfehlen sich die öffentlichen Verkehrsmittel wie zum Beispiel die Buslinien 30, 33 oder die U2, die direkt am Flughafen Nürnberg ankommen.
Das aktuelle Plakat des PSD FanParks.