Zum Doppel-Jubiläum durfte sich der Chef etwas wünschen! Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ feiert in diesem Jahr seinen 90., der von ihm präsentierte Comedy-Abend seinen 10. Geburtstag. „Und dafür hatte ich einen ganz besonderen Wunsch“, so Geschäftsführer Christian Stiebling – „nämlich einen Auftritt von Atze Schröder“.

Kein einfaches Unterfangen, denn der Kult-Star spielt kaum noch in Mix-Shows, sondern steht lieber alleine auf der Bühne. Doch in Herne ist einer der erfolgreichsten und auch beliebtesten Comedians Deutschlands dabei: Am Dienstag, 28. Mai, ist Atze Schröder Stargast beim „Comedy Abend 2019“, neben ihm werden noch der motzige Duisburger Wolfgang Trepper, Shootingstar Sabine Murza alias „Murzarella“ und der Musikclown Peter Shub die 750 Gäste im Herner Kulturzentrum unterhalten. Christian Stiebling: „Ich bin selbst von diesem Format, das sich mittlerweile etabliert hat, begeistert. Wir können es perfekt einsetzen, um unseren Kunden für ihre Treue zu danken. Und mit Atze Schröder setzen wir den bisherigen Veranstaltungen die Krone auf. Er ist bekennender Ruhrgebietler und Autofan, was wollen wir mehr?“

Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft, erstmals seit Jahren gibt es sogar wieder eine Warteliste für kurzfristig zurückgegebene Tickets. Glückliche Besitzer der begehrten Karten sind 200 ausgewählte Stiebling-Kunden und -Mitarbeiter aus ganz NRW. Diesen wird aber nicht allerbeste Comedy präsentiert, sondern bei einem „get-together“ auch Gulaschsuppe, Schnittchen und ein frisch gezapftes Pils.