Die HTC-Damen trugen während des Final-4-Turniers die Trikots von „Reifen Stiebling“. Foto: Herner TC

Und sie haben es wieder geschafft: Zum zweiten Mal nach 2019 gewannen die Basketballerinnen des Herner TC den Deutschen Pokal. Der seit über sieben Jahren vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ unterstützte Verein setzte sich am vergangenen Wochenende in eigener Halle in einem packenden Final-4-Turnier im Halbfinale gegen den TK Hannover und im Endspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Rutronik Stars Keltern durch.

Zu den ersten Gratulanten nach der Siegerehrung gehörte Christian Stiebling, der bei beiden Begegnungen am Spielfeldrand kräftig die Daumen gedrückt hatte: „Das war auf und neben dem Parkett eine famose Leistung. Wir sind sehr stolz darauf, Partner dieses Vereins zu sein. Die Mannschaft hat zweimal mit einem unbändigen Siegeswillen überzeugt. Und die über 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sorgten vor, zwischen und nach den Spielen für eine perfekt organisierte Veranstaltung.“

Der Herner Fachhändler zeigte bei diesem Top-Event in Herne-Eickel starke Präsenz. So parkten vor der Sporthalle drei „Stiebling“-E-Pkw, die das Unternehmen als Werkstattwagen nutzt, zudem war die Halle mit „Stiebling“-Logos gebrandet und der Deutsche Pokalsieger gewann in „Stiebling“-Trikots den Pokal.

In den kommenden Wochen geht die Korbjagd weiter. Die Play-Off-Spiele um die Deutsche Meisterschaft 2022 gehen die HTC-Damen als frischgebackener Pokalsieger mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an. Erster Gegner ist am kommenden Sonntag (27. März) GiroLive Panthers Osnabrück.