Unter schwarzer Flagge hinein ins Abenteuer: Reifen-Azubis bestehen im TEAM-Camp Herausforderungen gemeinsam durch Köpfchen, Kraft und Können

TEAM ahoi! Isernhagen, im Juni 2022. TEAM ahoi! 70 Auszubildende der TOP SERVICE TEAM KG nahmen im TEAM Camp 2022 Kurs auf die Zukunft. Unter schwarzer Piratenflagge stellten sich die jungen Frauen und Männer zweieinhalb Tage lang am Steinhuder Meer beherzt allen Herausforderungen. Unterstützt wurde die Teambuilding-Maßnahme vom Veranstaltungs-Partner Continental. TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Das Piratenlager zeigt einmal mehr: Unsere Gesellschafter sind attraktive Arbeitgeber, die sich auch jenseits von Werkstatt und Montagehalle ein Herz für den Nachwuchs haben.“

Aus allen Teilen Deutschlands waren die Nachwuchspiraten mit der Bahn dem Ruf zur „Continental TEAMChallenge“ auf den Waldcampingplatz „Seelord“ in Mardorf gefolgt. An sechs verschiedenen Stationen erhielten die in Teams aufgeteilten Azubis Einblicke in die Entwicklung und Produktion von Reifen und Tipps zur Reifenmontage. Sie lieferten sich sportliche Wettkämpfe und punkteten mit ihrem Wissen über die Einsatzmöglichkeiten von Sommer- und Winterreifen. Jedes Team sammelte an den einzelnen Stationen Punkte, die am Ende zusammengezählt und ausgewertet wurden. Und so endete der erste Camp-Tag mit einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Abendessen.

„Piraten Challenge“ am Strand
Auch am zweiten Tag stand der Team-Spirit im Mittelpunkt. Bei einer kräftezehrenden „Piraten-Challenge“ mussten die Auszubildenden Scharfsinn, Geschick, Gemeinschaftssinn und Kreativität beweisen. Ob beim selbstständigen Floßbau, der Rumfass-Rallye oder der großen Tauzieh-Schlacht: Die 70 Auszubildenden der TEAM-Gesellschafter verdienten sich ihr Piraten-Abzeichen mit Köpfchen, Kraft und Können.

„Wer hart schuftet, der darf auch feiern“ – so lautete schließlich das Motto des Abschlussabend des „TEAM Camp“. Auf den Strandterrassen Steinhude warteten zunächst ein leckeres Grillbüffet und die Siegerehrung der „Piraten Challenge“, danach ging bei der großen gemeinsamen Party mit DJ die Post ab.
Nach einem gemeinsamen Frühstück kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TEAM Camps in ihre Heimatorte zurück. Marcel Eßers, der für die TEAM das Azubi-Spektakel organisierte, war rundum zufrieden: „Es war schön, dass wir diese Veranstaltung nach der langen pandemiebedingten Pause endlich wieder durchführen konnten. Es ist wichtig, dass sich alle Auszubildenden als Teil der großen TEAM-Familie empfinden. So liegen wir den Grundstein für den zukünftigen Erfolg unserer Gemeinschaft.“

Mehr Informationen:
www.top-service-team.de
TEAM ahoi! als pdf zum Download