Reifen Lorenz-Filialleiter Bernd Gerstacker (links) nimmt die Schlüssel des Opel eCorsa aus den Händen von Manuel Pakosch (Sales Representative Germany Falken) entgegen. Foto: Reifen Lorenz

Seit vielen Jahren sind es Reifen Lorenz-Kunden in Lauf gewohnt, für länger dauernde Reparaturen im Kfz-Service-Bereich, wie z.B. Kundendienst oder Bremsenreparatur, aber auch bei allen anderen Servicetätigkeiten, die Möglichkeit eines Werkstattersatzwagens zu nutzen, um mobil zu bleiben. Nun wurde, in Kooperation mit dem weltweit fünftgrößten Reifenhersteller Falken, ein neuer Wagen angeschafft. Nachdem bereits vor einigen Jahren mit dem Renault Zoe ein Elektroauto als Werkstattersatzwagen eingesetzt wurde, steht nun mit dem Opel eCorsa wieder ein e-Fahrzeug den Reifen Lorenz-Kunden zur Verfügung.

„Elektroautos sind Ausdruck eines neuen Verständnisses von Mobilität und Umweltbewusstsein. Und als Mobilitätsdienstleister will man die eigenen Kunden auch weiterhin mit Innovationen in diesem Segment begeistern“, so Geschäftsführer Maximilian Lorenz. „Von daher freut es mich, gemeinsam mit unserem Partner Falken unseren Kunden diesen angenehmen Mehrwert bieten zu können.“

Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe ein komplettes Reifensortiment für Pkw, Lkw, Leicht-Lkw und SUV in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Dazu gehört ein Vertriebsnetz von europaweit ca. 8.000 Reifenpartnern, die den Verkauf und die Montage der Qualitätsprodukte übernehmen.

Der Bedarf nach Mobilität, wenn das eigene Fahrzeug nicht zur Verfügung steht, erhöht sich immer mehr. Durch die stark gestiegene Nachfrage bietet Reifen Lorenz mittlerweile in rund der Hälfte ihrer Filialen diesen Service an.